fbpx

Neu im Sortiment „Corus“

Ab dem 11. August offizieller Launch der neuen Produkte "Corus

Neu in der Naefkollektion: Corus

Das überraschende Multitalent

Wer dunkles Nussbaumholz liebt, wird dieses Spielobjekt sofort ins Herz schliessen. Corus ist dekorativ, überraschend vielseitig und verblüfft mit seinen Kletterkünsten. Aufgetürmt erreicht Corus unerwartete Höhen, kann sich aber auch von einem Regal in die Tiefe hangeln, was in der Naefkollektion ein Novum ist. Das Spiel besticht durch seine Einfachheit und die reduzierte Form, ist jedoch raffiniert im Detail und bietet dadurch vielfältige Konstruktionsmöglichkeiten.

Kompakt, schlicht und wunderschön gefertigt liegt das Objekt in der Schachtel. Es besteht aus sechs klammerförmigen Elementen in verschiedenen Stärken, die exakt ineinander passen, und einem kubischen Schlussstein. Dieser ist rechtwinklig eingeschnitten und kann Basis für diagonales Bauen sein. Man erahnt nicht sofort, welches Potential in den einfach wirkenden Bauteilen steckt, aber beim Spielen offenbaren sich überraschende Möglichkeiten, Räume und Skulpturen entstehen zu lassen. Dies war denn auch der Grundgedanke, der die beiden Designer Arne Jäkel und Franz Peipp zum Entwerfen von Corus bewogen hat: die Erfahrung des Räumlichen und der spielerische Umgang damit. Dazu kam der Wunsch, dass diese Räume überall entstehen können, wo gespielt wird, sei es auf dem Schreibtisch, dem Teppich oder im Regal. Das räumliche Vorstellungsvermögen könne so in greifbare skulpturale Formen umgesetzt werden und eröffne den Zugang zu der komplexen Welt architektonischer Schönheit, so die beiden Designer. Diese Erfahrung sei an kein Alter gebunden. Corus biete allen Spielenden, ob Gross oder Klein, die Möglichkeit, das Dreidimensionale auf spielerische Weise zu erkunden.

Dimensionen

Durch die Abmessungen 100 x 200 x 50 mm ist Corus auf andere Spiele von Naef abgestimmt. In Kombination mit Ligno, Cubicus, Tectus, Modulation usw. ergeben sich somit unzählige weitere Spielmöglichkeiten.

Ausführungen

Corus ist in zwei Ausführungen erhältlich. Corus Nussbaum verzaubert durch seine schlichte und edle Ausstrahlung, macht sich auf Sideboards und Regalen gut und setzt so in jedem Interieur wundervolle Akzente. Bei der lackierten Version aus Ahornholz, Corus bunt, fallen die frischen Farbtöne auf (weiss und zwei Blautöne), der innerste Stein in Gelborange setzt ein farbliches Highlight und animiert auch zu konkreten Konstruktionen.

Limited Edition

Was Liebhaber von Naef-Produkten freuen wird: Corus Nussbaum kommt zuerst als First Edition in einer limitierten Auflage von 250 Stück auf den Markt. Mit einer Prägung versehen und in einer speziellen Verpackung ist Corus Nussbaum First Edition ein wahres Sammlerobjekt. Wenn die First Edition ausverkauft ist, folgt Corus Nussbaum regulär.

Die Designer

Design: Arne Jäkel und Franz Peipp

Arne Jäkel ist 1993 in Basel (Schweiz) geboren, wohnt heute in Stuttgart. Nach dem Abitur absolvierte er eine Schreinerlehre 2013 -2016. Anschliessend folgte ein Studium mit einem BA in Produkt- und Möbeldesign und einem MA-Abschluss (Master of Arts) in Design an der Westsächsischen Hochschule Zwickau 2022. Seither ist er teilweise freiberuflich als Produktdesigner tätig und ab 2023 als Junior Design Manager (Retail Experience) bei Liganova in Stuttgart/Deutschland.

Franz Peipp ist 1995 in Bochum geboren. Nach dem Abitur folgte eine Tischlerlehre und danach ein Studium in Holzgestaltung, Möbel-und Produktdesign an der Westsächsischen Hochschule Zwickau. Heute ist er als Tischler und Designer tätig und wohnt in Leipzig.

Ab dem 11. August kann Corus auf unserem Shop oder bei den Naef Händlern bestellt werde. 

Hier gehts zum Schweizer Shop

Hier gehts zum Shop International